Maca Pulver – Superfood zum Gutfühlen im Test


„Maca Pulver sorgt dafür, dass Du Dich wohlfühlst und Deine Lust wird ebenfalls gesteigert.“


-Werbung-

Als ich abends nach dem Training diesen Satz hörte, wurde meine Neugierde geweckt und ich musste es einfach ausprobieren.

Also schwang ich mich am nächsten Morgen ins Auto und fuhr in freudiger Erwartung zum Bioladen um die Ecke.

Ein schneller Blick durch die Regale und schon stand sie vor mir.

Eine gut gefüllte Dose mit der Aufschrift Maca Pulver.

maca-pulver

Was Maca Pulver so besonders macht

Zuhause angekommen, öffnete ich den Schraubverschluss des Mixers, schüttete Hafermilch hinein, gab 2 Löffel Maca Pulver hinzu und startete mein Experiment.

Nach 15 Sekunden, ein Klick und der Mixer verstummte.

Nach weiteren 12 Sekunden von einem genussvollen Ausatmen begleitet, die Erkenntnis – Mhmm, echt lecker!

Geschmack

Geschmacklich erinnert mich Maca an einen Caramellriegel, den ich als Kind gerne aß.

Eine süssliche Note, die sich sehr gut in fruchtigen Smoothies macht und auch einem grünen Smoothie den nötigen Pfiff verleiht.

Verträglichkeit

Da mir mein Magen schon bei einigen Experimenten ein schnelles Feedback gegeben hat, freute mich die Tatsache, dass Maca gute aufgenommen wurde.

Wohlbefinden

Genau hier wird es interessant.

Schon eine halbe Stunde nach dem Shake bekam ich ein leichtes Grinsen auf dem Gesicht, fühlte mich plötzlich pudelwohl in meiner Haut und spürte einen Energiepush.

Wobei ich dazu sage, dass es ein angenehmer Push ist vollkommen anders als das nervöse Herzflattern nach übermäßigem Kaffee oder Energydrink Verzehr – Eher entspannt und doch motivierend.

Nur wer sich gutfühlt kann gute Leistung erbringen!

Sollte sich eine Frau immer wieder des Nachts von Ihrem Partner an den Satz: „Dabei sein ist alles.“ erinnert fühlen, dann wird es definitiv Zeit dem Guten eine Runde Maca Pulver zu verabreichen.

Die Inka müssen viele Kinder gehabt haben, denn die Libido wird positiv entfacht.

Mein Fazit:

Maca Pulver gehört mittlerweile zu meinen essentiellen Zutaten für einen guten Start in den Tag.

Neben guter Verträglichkeit, einem süssen Geschmack und einem nachhaltig, wohltuendem Körpergefühl bin ich davon mehr als angetan und freue mich sehr darüber die Knolle der Inka kennengelernt zu haben.


Hier findet Ihr es bei Amazon: Bio Maca Pulver*

Für Nährwerte und weitere Tipps:

Wirf einen Blick auf unsere Superfood Liste.



-Werbung-